Mitgliederversammlung 2020

Liebe Mitglieder der Baugenossenschaft.

Sie haben sich sicher schon gefragt, ob und in welcher Form die diesjährige Mitgliederversammlung der Baugenossenschaft Erlangen eG stattfinden wird.

Dazu dürfen wir Ihnen Folgendes mitteilen: Aus Verantwortung für Ihre Gesundheit und Ihr Wohlergehen haben wir uns entschlossen, die Mitgliederversammlung in diesem Jahr nicht durchzuführenDie Themen dieses Jahres werden wir in der Versammlung 2021 vorstellen. Damit werden beide Veranstaltungen zusammengelegt

Abgesehen von den durch das Genossenschaftsrecht vorgegebenen Regularien und den Punkten, die zu behandeln sind, sehen wir unsere Mitgliederversammlung auch als Gelegenheit zu einem persönlichen Treffen mit Mietern und Mitgliedern.

Die im Zusammenhang mit der Pandemie erlassenen rechtlichen Vorgaben ermöglichen uns, die Regelungsgegenstände der Mitgliederversammlung auch anders zu bearbeiten:

• Die Feststellung des Jahresabschlusses kann durch den Aufsichtsrat erfolgen. Die Auseinandersetzungsguthaben für Ende 2019 ausgeschiedene Mitglieder können wir auszahlen.
  • Der übliche Gewinnverwendungsbeschluss hinsichtlich Rücklagenzuführung muss in der nächsten Versammlung nachgeholt werden.
  • Organmitglieder, die in diesem Jahr ausscheiden würden und für die Sie deshalb die Nachfolger wählen würden, bleiben bis zu den jeweiligen Nachfolgewahlen im Amt.

Der Jahresabschluss zum 31. Dezember 2019 mit Bericht des Vorstandes und den Bemerkungen des Aufsichtsrates können mit vorheriger Terminvereinbarung in der Geschäftsstelle eingesehen werden.

Wir bitten Sie um Verständnis für unsere Entscheidung, freuen uns aber schon jetzt umso mehr auf die nächste Mitgliederversammlung mit Ihnen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.

Es grüßt Sie

Manfred Hofstätter
Aufsichtsratsvorsitzender

We take processes apart, rethink, rebuild, and deliver them back working smarter than ever before.